Menu

INSECT-STORY 1: FRÄNZI / Plus Zeichenvorlage

„Fränzi hüpft im Garten herum und wirft eine Flasche hoch in die Luft – was ist passiert?“

SPIELANLEITUNG (Idee @Black Stories, die Stories sind von uns selber produziert!)

Dein Mami, Papi, Gotti, Götti… oder Geschwister ist SpielleiterIn. Sie/er liest den Fakt vor. Nur der Tippgeber darf jetzt die Antwort (Story) lesen! Nun fängt das Rateteam an ihm Fragen zur Geschichte zu stellen. Diese müssen mit JA oder NEIN beantwortet werden können. Sollte eine “falsche Frage” aufkommen, so muss der Gebieter darauf hinweisen, dass diese nicht gültig ist und somit “umgestellt” werden sollte. Ein Spiel endet erst dann, wenn der zu erratende Fakt genau beschrieben wurde. Dies kann schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen!


ZEICHENVORLAGE FRÄNZI:


ILLUSTRATION: KATJA BATT

No Comments

    Leave a Reply